Bots - Part Tree


In diesem Jahr findet das dritte Battle of the Schools statt – Hamburgs erster offizieller Schulsport-Wettkampf in Hip Hop und Breakdance. Am 20. März 2015 um 14 Uhr ist es soweit: die Arena in der Aula des Charlotte-Paulsen-Gymnasium wird freigegeben und die Schüler-Teams kämpfen um Preise im Gesamtwert von 400 Euro.


Sponsored by Elbcoast Entertainment, Piste Hamburg, adidas Originals and Vitamin Water.


Special Guest: Fernanda Brandão


Seit nunmehr dreizehn Jahren findet urbaner Tanz auch im schulischen Alltag statt, in Form von Arbeitsgemeinschaften und Sportkursen. Noch nie zuvor gab es für die Schüler dieser Kurse die Möglichkeit zu einem fairen Kräftemessen in einem offiziellen Schulwettkampf. Bis im Jahr 2012 endlich das Battle of the Schools ins Leben gerufen wurde. Hierzu äußert sich Tänzer, Choreograf und Mitbegründer des Projekts Metin D. wie folgt: „Ich unterrichte seit inzwischen fünfzehn Jahren Breakdance an Schulen. Es gibt Handballturniere, Badmintonturniere, Basketballturniere und nun ist es an der Zeit, dass die Kids endlich auch mal die Möglichkeit bekommen, sich im urbanen Tanz zu messen. Bei unserem Battle kann jeder mitmachen, das ist das Besondere. Anfänger genauso wie Fortgeschrittene, Ältere wie Jüngere.“


Ziel des Projektes ist es zum einen, Schülern eine Plattform zu bieten, um ihre Fähigkeiten zu präsentieren und gegeneinander in einem fairen Wettkampf anzutreten. Zudem sollen Jugendliche unterschiedlicher Herkunft über den Sport zusammengeführt werden.



Moderation: Rap-T (Hildesheim) 

Jury Hip Hop: Moses (HH)// Michelle (HH/Schüler- Jury) // I.G.I (Lübeck)

Jury Breakdance: Kool Monkee (HH) // Sky-Kid (HH/Schüler-Jury) // SonnyTee (HH)

DJ: Just-A-Kid (Oldenburg bei Lübeck)


Teilnahmebedingungen:


  1. Ab sofort können sich alle Hamburger Schüler der Klassenstufen 5 bis 13 und Berufsschüler unter diesem Link: botsregistration anmelden.


  1. Bei der Registrierung vor Ort werden der Schülerausweis und die Teilnahmeerlaubnis eines Erziehungsberechtigten benötigt.


  1. Das Battle of the Schools ist eine Veranstaltung von Elbcoast Entertainment, in Kooperation mit dem Charlotte-Paulsen-Gymnasium und mit freundlicher Unterstützung des Schulvereins des Charlotte-Paulsen-Gymnasiums.


  1. In der Gruppe B treten die Jahrgangsstufen 5 bis 8 an, in der Gruppe A die Jahrgangsstufen  9 bis 13.


Registration vor Ort: von 14:00 – 15:00 Uhr


_________________________________________________________________________________________


Wichtig: In der Aula haben 350 Personen Platz, also früh da sein, sonst kann es sein, dass wir nicht mehr Tänzer/Zuschauer reinlassen können!

 
 

DATEN:


Datum:   

20.März.2015


Ort:

Charlotte-Paulsen-Gymnasium


Neumann-Reichardt-Str. 20

22041 Hamburg-Wandsbek

                    

Trailer:

http://youtu.be/nLdcCL8p_XY


Anmeldung:

Registration hier klicken.

        teilnehmer        presse        battle regeln        anmeldung../../../../botsteilnehmer15.html20_BATTLE_OF_THE_SCHOOLS_2015_files/2015_BOTS_Pressemitteilung.pdf20_BATTLE_OF_THE_SCHOOLS_2015_files/BATTLE%20REGELN.pdf../../../../botsregistration.htmlshapeimage_8_link_0shapeimage_8_link_1shapeimage_8_link_2shapeimage_8_link_3